granadilla - erste exotische begegnung

"die süße granadilla (passiflora ligularis) ist eine pflanzenart aus der gattung der passionsblumen (passiflora) in der familie der passionsblumengewächse (passifloraceae). sie wächst als liane und hat etwa 10 zentimeter große blüten. das natürliche verbreitungsgebiet liegt in südamerika, mittelamerika und mexiko, sie wird jedoch in subtropischen gebieten in afrika, asien, australien und auf pazifischen inseln kultiviert. die früchte werden als obst verwendet." so sagt wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Süße_Granadillas). 

als ich diese frucht das erste mal gesehen habe, war ich einfach nur begeistert, meine erste exotische, mir unbekannte frucht probieren zu können. und ich muss sagen, ich bin begeistert! nicht dass ich nicht eh fast alle früchte liebe, aber es waren durchaus einige andere freiwillige nicht sonderlich angetan von dem glibberigen innern der verwandtschaft der maracuja. für mich jedoch hat das kosten mir unbekanntem essen gerade erst begonnen...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0