freiwilligentreff - auf nach la foch

innerhalb meiner ersten woche in ecuador habe ich direkt das "berüchtigte" partyviertel der stadt kennen gelernt - la foch. im rahmen eines geburtstagstreffen habe ich einige neue menschen kennen gelernt und habe auch bekanntschaft mit la foch gemacht. dabei handelt es sich um eine ansammlung von straßen, in welchen sich außer bars, clubs, restaurants, hosteln und betrunkenen touristen nicht viel mehr finden lässt. einheimische sind dort auch nicht in solcher anzahl aufzufinden, wie die sogenannten "gringos", wie menschen mit weißer hautfarbe hier genannt werden. 

ganz ungefährlich ist dieses viertel jedoch auch nicht. denn sobald touristen oder feierwütige ausländer betrunken durch die straßen taumeln, werden auch taschendiebe oder kritischeres angelockt. solange man jedoch immer gemeinsam unterwegs ist, wirklich aufeinander aufpasst und auch auf hinweise, tips und warnungen der einheimischen gastfamilien  hört, lässt sich dort ein abend gut gestalten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0