Santa Maria - Agua - Fruteria - huevos...

ein sehr wichtiger bestandteil meines lebens hier ist - wer hätte das gedacht - ESSEN! da die meisten freiwilligen in gastfamilien leben und keine finanziellen kosten haben, was die kulinarische verpflegung angeht, bekommen alle freiwilligen die selber kochen, einen monatlichen betrag von VASE zur verfügung gestellt. den entsprechenden check gehen annika und ich immer gemeinsam monatlich bei der bank einlösen und danach machen wir uns mit geld in den taschen auf, um unseren kühlschrank und die regale der küche zu füllen. das ist immer einer der schönsten tage der woche - manchmal aber auch ein bisschen stressig. 

gemeinsam mit flori fahren wir mit dem auto hoch nach tumbaco, wo unsere mittlerweile eingespielte einkaufsroute beginnt. zu erst geht es zum supermarkt "santa maria" - dort werden milchprodukte, hafer, marmelade, honig, nudeln, öl und weitere import- & tütenprodukte eingekauft. jenachdem wie viel dort los ist, verbringen wir die meiste zeit im laden an der kassenschlange. 

auf den supermarkt folgt dann der einkauf von wasser. da hier die qualität nicht verlässlich berauschend gesund ist, ist es uns nicht möglich aus dem hahn zu trinken, außer wir kochen das ganze ab. in 20 liter kanistern wird das wasser dann zuhause aufgestellt.

der beste, schönste und leckerste stop unserer einkaufstour ist die fruteria! wie der name schon verlauten lässt, können wir uns hier zwischen vierschiedensten obst und gemüsesorten austoben. zudem lässt die bunte vielfalt, in dem wissen der geringsten preise, mein herz noch ein bisschen höher schlagen. einige zeit später und um viele volle tüten mehr bestückt, verlassen wir dann die fruteria zu unserem letzten stopp, dem eierkauf. das heißt für 3$ 30 stück. nicht schlecht würde ich sagen! danach geht's bepackt mit einkäufen heim, um dort dann begeistert wieder die regale füllen zu können!

(anmerkung zum  detail: der agua & huevos (eier) - stopp finden nicht immer statt, sondern sind vom bestand daheim abhängig)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0