05. Juli 2018
durch mein gipsbein herbeigeführt, werde ich meinen blog aufwerten und über bereits erlebtes berichten. dementsprechend werde ich alle einträge auch mit dem "alten" datum benennen, sodass die erlebnisreihenfolge chronologisch bleibt...

26. April 2018
in den wochen von märz und april habe ich viele kleinere sachen erlebt, abgesehen von einer reise - über welche ich aber mal gesondert berichte, da es über diese einiges zu berichten gibt. jedenfalls: abgesehen von dieser reise anfang april, habe ich dinge rund herum in der umgebung von quito unternommen, einfach mal zeit zu hause verbracht und mit den pferden geschmust, viel an den wochenenden gearbeitet, erste brotbackvesuche erweitert und freunde zu mir eingeladen. denn gerade weil alles...

11. März 2018
mindo. einer der top 10 orte die für ecuador im reiseführer stehen. denn der ort mindo liegt im sogenannten nebelwald. von den anden aus kommend und in richtung küste fahrend, geht es, wer hätte das gedacht, stetig abwärts. in serpentinen fahren die großen reisebusse stampfend und schnaubend durch die landschaft, welche sich fast meterweise ändert. wo anfangs noch trockene wiesen und bäume zu sehen sind, wandelt sich sie umgebung immer mehr in einen tropischen wald. erste palmen und...

28. Februar 2018
statt nur von größeren reiseausflügen zu berichten, möchte ich auch ein paar kleinere einblicke in meinen "alltag" gewähren, oder besser gesagt von den dingen erzählen, aus welchen ich mir hier langsam ein leben bilde. denn gerade kleine dinge machen meinen alltag aus. so habe ich im februar, wie schon erwähnt, meinen ersten besuch von einer freundin aus deutschland bekommen - naja war da. wir haben bei der arbeit festgestellt, dass unser noch recht junge hund koda äußerst gerne in der...

18. Februar 2018
eine kurze busfahrt und ein taxi später, liegt von otavalo aus gestartet die kraterlagune cuicocha. die von euch, die bereits eine idee von der geographie & geologie ecuadors haben, ahnen schon, dass es sich um einen erloschenen vulkan handelt. perfekt passen würde ein kleiner eintrag zum thema vulkanismus wohl im zusammenhang mit einem ausflug zum vulkan cotopaxi, da dieser doch DER vulkan ecuadors ist. nichtsdestotrotz schiebe ich meine kleine erdkunde stunde schon hier ein - wer weiß...

17. Februar 2018
otavalo - die stadt der städte der märkte hier in ecuador. auch wenn ich noch nicht all zu lange hier in ecoador gewesen bin, dass otavalo und der markt dort ein wochenendtrip wert ist, habe ich sehr schnell erfahren. denn hier können alle marktbegeisterten menschen verschiedenste dinge bestaunen. etwa 2 busstunden vom norden quitos entfehrnt, findet hier samstags der große markt statt: in vielen kleinen straßen reiht sich stand an stand, menschen tummeln sich in den gassen, dazwischen...

16. Februar 2018
ein sehr wichtiger bestandteil meines lebens hier ist - wer hätte das gedacht - ESSEN! da die meisten freiwilligen in gastfamilien leben und keine finanziellen kosten haben, was die kulinarische verpflegung angeht, bekommen alle freiwilligen die selber kochen, einen monatlichen betrag von VASE zur verfügung gestellt. den entsprechenden check gehen annika und ich immer gemeinsam monatlich bei der bank einlösen und danach machen wir uns mit geld in den taschen auf, um unseren kühlschrank und...

15. Februar 2018
anzufügen an mein karnevalfeiern an der küste, hatten wir die tage folgend auf das wochenende relativ heiße tage. zusätzlich war diesen vormittag kaum etwas los, gilberto war nciht da und nur david und wir freiwilligen waren da. später kam noch franklin vorbei, welcher teilzeit hier auf dem hof aushilft. so kam es, dass während des wasser wechseln für die pferde beschlossen wurde, karneval auch hier auf dem hof nachzuholen. das bedeutet: wasserschlacht - frauen gegen männer. während...

12. Februar 2018
auch hier in ecuador wird karneval gefeiert. allerdings etwas anders als wie ich es von deutschland kenne. da wir für karneval den moatag und dienstag als feiertage frei bekommen haben, habe ich mich einer gruppe anderer freiwilliger angeschlossen, die beschlossen hatten, über das lange wochenende an die küste zu fahren - nach montañita. da ich seit dem vorigen freitag meinen ersten deutschen besuch begrüßen durfte, war meine freundin namens naja auch mit am start. mit meinem ersten...

08. Februar 2018
die fundación und alles was dazu gehört, befindet sich in dem kleinen tal, welches mal ein steinbruch war. wie schön zu sehen ist, haben wir hier eine große überdachte reithalle und einen außenreitplatz, dann natürlich die ställe/boxen und dazugehörig die sattel- und spänekammer und über das gelände verteilt liegen 6 koppeln für die pferde. vor der großen reithalle liegt ein langes gebäude, mit dem büro, den räumen für die sprach- und physiotherapie und ein kabuff, wo wir die...

Mehr anzeigen